Tagebuch eines Traumtänzers

Sonntag, 27. Februar 2011

Ich will weg von hier. Weit, weit weg von hier. Weg, nach Moskau

Ich will weg von hier.
Weg von dir.
Weg von mir.
Nix gegen dich, doch ich muss weg, bevor es eskaliert.
Hab zu viel Stress in mir aufgestaut und meine Batterie ist schon seit langem aufgebraucht.
Ich muss hier raus und lauf, lauf um mein Leben.
Weg aus meinem Leben um mein Haupt zu erheben,
doch ich hab viel zu große Angst was zu verpassen.
Zu viel Angst es nicht zu schaffen und zu scheitern.
Deshalb schau ich nicht zurück und laufe weiter.
Will weg und will ausbrechen aus meinem trüben Alltag.
Will nicht nachdenken über mich und über's Alter.
Über all das, nein, ich bin doch schon und will das nicht.
Ich hab Träume und hab' Angst, dass dieses Bild zerbricht.

Ich will nur weg von hier.
Das hat nichts mit dir zu tun.
Ich brauch nur Zeit für mich und hoff', es ist bald wieder gut.
Das hat mit mir zu tun.
Ich bin grade unzufrieden.
Und nicht in der Lage, die Probleme weiter rumzuschieben,
aufzuschieben, wegzudrängen.
Ich muss meine Ketten sprengen.
Und mich meinem Schatten stellen, statt weiter vor ihm wegzurennen.
Ich brauch jetzt Zeit für mich.
Ich muss weiter weg, Richtung Horizont.
Will das du weiter machst, falls nichts mehr von mir kommt.
Will zum Licht und hin zur Sonne, weg aus meiner eignen Haut.
Halt mich nicht auf, ich lauf und laufe immer weiter durch den Staub.

Ich will weg von hier.
Ich brauch ein Neuanfang.
Will das mein Herz und meine Augen wieder Feuer fangen.
Will wieder lieben können.
Will wieder leben können.
Will wieder liegen können.
Will wieder gehen können.
Will wieder stehen können.
Will widerstehen können.
Will Abschied nehmen können.
Will wieder sehen können.
Will wiedersehen können.
Will wieder fühlen können.

Ich will verwelken und danach dann wieder blühen können


1 Kommentar:

  1. "Zu viel Angst es nicht zu schaffen und zu scheitern. (...) Ich will verwelken und
    danach dann wieder blühen können !"

    Du kannst es aber schaffen, du brauchst keine angst zu haben. selbst wenn du scheiter kannst, versuche es. wär es nicht versucht, hat schon gescheitert und so kannst du es immernoch schaffen! Denn auch du kannst wieder neu aufblühen!
    Glaub an dich - ich tu's :*
    <3

    AntwortenLöschen